Austria

Porträt SEITNER Florian

„Die emotion3D ist auf die Entwicklung von intelligenten 3D Vision Lösungen für die Analyse und das Verstehen von komplexen 3D Umgebungen spezialisiert. Das Enterprise Europe Network hat uns unterstützt, eine externe Sichtweise auf unser Innovationsmanagement zu erhalten und dieses effizienter zu gestalten. 

Nach der ersten Analyse war uns klar, wo wir Verbesserungspotential haben und welche Werkzeuge uns hier bei einer strukturierten Umsetzung helfen können. Wir haben uns entschieden, eine technologieorientierte Innovationsstrategie zu entwickeln. Deren Umsetzung wurde durch das Definieren von leicht quantifizierbaren Indikatoren überprüfbar gemacht und wir erwarten uns insgesamt signifikante Verbesserungen unserer Innovationsaktivitäten. Auch unser Ideenmanagement wurde zusammen mit den Experten des EEN analysiert und durch Einführung von strukturierten Prozessen verbessert.

Als Highlight sehe ich die vom Enterprise Europe Network organisierten Brokerage Events. Diese ermöglichen es, sich direkt mit interessanten Partnern und Kunden zu vernetzen und schnell erste Projekte und Kooperationen zu konkretisieren."


DI Dr. Florian Seitner

CEO

emotion3d GmbH

Wien